• Your stay >
  • Restaurants

Restaurants


 

LA CASCADE LE GOETHE
The Leukerbad Clinic - Two restaurants offer a balanced diet The Leukerbad Clinic - Two restaurants offer a balanced diet


 

La Cascade

 

Restaurant 

Staff at the La Cascade restaurant welcome patients for meals in a warm and friendly setting throughout the year. This bright space offers a view of the garden and provides direct access to the terrace and garden, where meals can be taken whilst admiring the mountain views. It is also the ideal destination for a drink or a pastry during the day.

The Chef and his team will delight your taste buds with a healthy, balanced and seasonal menu served in the form of buffets. Each day the La Cascade restaurant team offers a salad bar, hot soup, a balanced hot dish complete with vegetarian option, and a dessert.

 

Opening times:

Open every day

Breakfast from 7am to 9am; 7:45 to 9am on Saturdays, Sundays and public holidays.

Lunch from 11:30am to 1:00pm

Dinner from 5:45 to 7pm

 

Top of page
 


 

Le Goethe

 

 

Staff at the GOETHE are delighted to welcome you to this entirely renovated space created exclusively to enhance our patients’ stay at the Clinic.

With its modern, welcoming design, LE GOETHE is the ideal place to relax, enjoy a drink or savour delicious, carefully prepared meals enhanced by a selection of fine wines. With its décor of natural wood and modern materials, its comfortable sofas and soft lighting, guests quickly feel at home. Large bay windows bathe this space with light and offer a superb view of the garden and mountains.

 

  • Lounge Bar & Library

You can relax in the Lounge Bar’s tranquil and friendly setting with a hot drink or a detoxifying cocktail. To enhance your enjoyment, a wide selection of books is available in the library. Thanks to its attentive and personalised service, the team at the Goethe knows how to turn these simple pleasures into a truly memorable experience.

 

Opening times:

Open every day from 11.30am to 9pm

 

  • La Table de Goethe (GOURMET Restaurant)

The Chef, who has worked in the most prestigious gastronomic establishments, puts all his talent into creating a refined cuisine prepared with superior-quality seasonal products. The finesse and balanced flavours of his dishes will tempt your taste buds and ensure you enjoy a culinary experience not to be forgotten. LA TABLE DE GOETHE is a gourmet restaurant offering seasonal dishes and personalised service in a relaxed and friendly setting. A selection of detoxifying meals is also offered. These dishes, prepared by the Chef jointly with a dietician and a nutritionist, offer a balanced and tasty diet.

During fine weather you can enjoy the terrace and garden, perfectly positioned to catch the sun, where you can take in a superb view of the spectacular mountain scenery.

 

For the benefit of patients with special dietary requirements associated with a weight loss programme, fasting or a detoxifying diet, the restaurant also has a private dining area.

 

The Chef also organises cookery workshops as part of our Weight Loss and Detoxification programmes, offering advice on the correct techniques to adopt and foods to avoid for the benefit of health-conscious patients who wish to continue enjoying satisfying, flavoursome meals.

 

Opening times:

Open every day

Lunch from 11.30pm to 13.00pm

Dinner from 6:30pm to 8:00pm

 

 

 

Top of page

• Ihr Aufenthalt >
  • Restaurants

Restaurants


 

LA CASCADE LE GOETHE
Die Leukerbad Clinic – Zwei Restaurants für eine ausgewogene, gesunde Ernährung Die Leukerbad Clinic – Zwei Restaurants für eine ausgewogene, gesunde Ernährung


 

La Cascade

 

Restaurant

Das Personal des Restaurants La Cascade sorgt dafür, dass die Patienten das ganze Jahr über in einem einladenden und geselligen Ambiente speisen können. Der helle Restaurantbereich bietet einen Blick auf den Garten sowie direkten Zugang zur Terrasse und zur Gartenanlage, sodass die Gäste ihre Mahlzeiten bei schönem Wetter unter freiem Himmel einnehmen und dabei das umliegende Bergpanorama geniessen können. Hier kann man ausserdem in aller Ruhe etwas trinken oder sich im Laufe des Tages eine feine Patisserie gönnen.

Der Chefkoch und sein Team verwöhnen die Gäste mit gesunden, ausgewogenen und saisonalen Gerichten, die als Buffets serviert werden. Jeden Tag bieten die Teams des La Cascade ein Salat-Buffet, eine warme Suppe, ein warmes ausgewogenes Gericht sowie eine vegetarische Option und ein Dessert an.

 

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet

Frühstück von 7 bis 9 Uhr; samstags, sonntags und an Feiertagen von 7.45 bis 9 Uhr

Mittagessen von 11.30 bis 13.00 Uhr

Abendessen von 17.45 bis 19.00

 

Zurück zum Seitenanfang
 


 

Le Goethe

 

 

Das Team des GOETHE freut sich auf Ihren Besuch in diesem vollständig renovierten und exklusiv für das Wohlergehen der Patienten gestalteten Restaurant.

Mit seinem modernen und freundlichen Design ist das LE GOETHE der perfekte Ort zum Entspannen – bei einem Drink oder einer der feinen, sorgfältig zubereiteten Speisen, die mit ausgewählten Getränken serviert werden, um das Geschmackserlebnis perfekt zu machen. Bei der Raumgestaltung wurde Holz und modernen Materialien der Vorzug gegeben. Die bequemen Sofas und das gedämpfte Licht sorgen dafür, dass sich die Gäste ganz wie zu Hause fühlen. Die grossen Fenster durchfluten den Raum mit Licht und bieten einen wunderbaren Blick auf den Garten und die Berge.

 

  • Lounge Bar & Bibliothek

Entspannen Sie sich in der beruhigenden und geselligen Atmosphäre der Lounge Bar bei einem warmen Getränk oder einem entgiftenden Cocktail. Der umfassende Buchkatalog der Bibliothek, der den Patienten zur Verfügung steht, macht diese Momente der Entspannung perfekt. Der gepflegte und personalisierte Service des Goethe verwandelt einfache Momente in unvergessliche Erinnerungen.

 

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von 11.30 bis 21.00

 

  • La Table de Goethe (GOURMET-Restaurant)

Der Küchenchef hat bereits in zahlreichen berühmten Restaurants Erfahrungen gesammelt und stellt sein kulinarisches Talent täglich unter Beweis, um den Gästen eine raffinierte, mit hochwertigen, saisonalen Produkten zubereitete Küche anzubieten. Die feinen Speisen und die perfekt harmonierenden Aromen verwöhnen die Geschmacksknospen und sorgen für unvergessliche Geschmackserlebnisse. Das LA TABLE DE GOETHE ist ein Gourmet-Restaurant mit saisonaler Küche und persönlichem Service in einem geselligen Ambiente. Das Menü umfasst zudem ausgewählte entgiftende Speisen. Sie werden vom Küchenchef in Zusammenarbeit mit einer Diätetikerin und einem Ernährungsberater kreiert, für eine ausgewogene und wohlschmeckende Ernährung.

Bei schönem Wetter können Sie die sonnige Terrasse und den Garten sowie den atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge geniessen.

 

Für den Komfort von Patienten, die im Rahmen eines Gewichtsmanagement-Programms, einer Fastenkur oder einer entgiftenden Diät eine besondere Diät einhalten, verfügt das Restaurant ausserdem über einen privaten Salon.

 

Im Rahmen der Programme «Gewichtsmanagement und Entgiftung» bietet der Küchenchef ausserdem Kochworkshops an. Dabei lernen die Teilnehmer die richtigen Zubereitungsmethoden und erfahren, auf welche Lebensmittel sie besser verzichten sollten, um etwas für die Gesundheit zu tun und dabei gleichzeitig gut und raffiniert zu essen.

 

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet

Mittagessen von 11.30 bis 13.00 Uhr

Abendessen von 18.30 bis 20.00 Uhr

 

 

 

Zurück zum Seitenanfang